Gedanken über das Leben

Gedanken

Ihr braucht euch nicht wundern, wenn es da draußen so zu geht. Es ist der Hass, der regiert!

Gedanken

Ob Ausländer, Asylant, Homosexuell, Transsexuell, zu dick oder zu dünn, zu viele Kinder oder eben keine, zu wenig Geld oder zu viel.

Ach, ist doch egal, es findet sich schon ein Grund, warum sie Dich hassen können! Ja, genau Dich! Oder den da drüben, oder die an der Ecke. Den Sandler im Dreck oder den reichen Promi im Porsche. Hauptsache, derjenige ist ANDERS, nicht der NORM entsprechend! Eine sehr egozentrische Sichtweise, denn jeder ist anders als der Andere, das liegt in der Natur der Sache!
Das fällt mir auf, wenn ich in diese Welt blicke, und ich weiß genau, das diesen Post niemand verstehen wird, genauso wie niemand mehr die Bedeutung des Wortes Liebe kennt. Man sagt es hald, weil man sich wohlfühlt, weil es hald so üblich ist! Dabei ist es so viel mehr als ein Wort, so viel mehr als ein Gefühl, aber das werden nur die wenigsten erfahren, denn die meisten wandeln mit geschlossenen Augen durch die Welt! Wenn man Liebe entdecken will, muss man hinschauen! Und dennoch muss ich mir die Frage stellen: existiert sie noch, die Liebe, oder ist sie schon Tod? Wegrationalisiert, sozusagen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s